Herzlich willkommen!

... beim Waltroper Parkfest-Extra

Das Waltroper Parkfest steht für Vielfalt. An jedem letzten Augustwochenende teilen sich Popstars, Rockbands, Kabarettisten, Kleinkünstler, Jazzformationen, Rap-Artists und YouTube-Stars vier Bühnen im Stadtpark. Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände gibt es außerdem Walkacts, Kunstaustellungen, hochwertige Gastronomie-, Markt- und Themenbereiche und viel Programm für Kinder und Familien.

Das 45. Waltroper Parkfest findet vom 26. bis zum 28.08.2022 statt.

Waltroper Parkfest-Extra

Open-Air Kunstausstellung im Park

Open-Air Kunstausstellung im Stadtpark

Das Parkfest unterm Weihnachtsbaum

Open-Air Kunstausstellung im Waltroper Stadtpark

Am Kanal

Waltrop liegt zwischen Dortmund-Ems-Kanal und Datteln-Hamm-Kanal.

Wir gehen dort spazieren, radeln, führen unseren Hund aus oder angeln. Jeder kennt den Blick über den Kanal zur anderen Seite, in die Landschaft oder zu den anderen, die dort joggen oder grillen.

Diese Blicke haben das Waltroper Künstlerpaar Beth Adams-Ray und Florian Söll sowie zwei Fotografen, Viktor Esau und Oliver Kleibrink, in Bildern festgehalten. Beth Adams-Ray zeigt mit ihren Bildern, wie es unter Wasser aussehen könnte.

Der Gruppe ging es mit der Bildserie um den Gesamteindruck der vielfältigen Impressionen.

Weiterlesen …