Alvaro Soler spielt beim Waltroper Parkfest

Alvaro Soler
Alvaro Soler

Neben Stars wie New Model Army, MIA oder Eko Fresh spielt auch das spanische Sommerhit-Wunder Alvaro Soler am letzten Augustwochenende eine Show in Waltrop.

Der junge Spanier Alvaro Soler hat mit seiner Single „El Mismo Sol“ einen der größten Sommerhits 2015 beigesteuert. Jetzt folgt die nächste Single „Sofia“ zu seinem im Juli erscheinenden Debütalbum „Eterno Agosto“.

Produziert und geschrieben wurde der Song in Los Angeles. Alvaro Soler und sein Produzententeam arbeiteten dort mit RedOne (u. a. Lady Gaga, Nicole Scherzinger, Jason Derulo, Jennifer Lopez) zusammen.

Man wird das Gefühl nicht los, diesen Sommer könnte die ganze Welt über „Sofia“ singen. Das Musikvideo, das auf Kuba gedreht wurde, könnte sein Übriges dazutun. Für „Sofia“ stehen alle Türen offen. Und für Alvaro ebenso. Man wird wohl auch in diesem Jahr nicht um den jungen Katalanen und seine Musik herumkommen.

Das Album „Eterno Agosto“, dessen Texte komplett aus Alvaro Solers Feder stammen und das live eingespielte Einflüsse aus aller Welt verbindet, erscheint am 15. Juli 2016 und hat „nicht nur das Ziel, Barcelona und Berlin zum Tanzen zu bringen, sondern Paris, Mexico City, Rom und Rio de Janeiro gleich mit.“

…und natürlich Waltrop. Denn eine Live-Show von Alvaro Soler beim Waltroper Parkfest steht bereits fest: Am 26. August steht „Mr. Sommerhit“ in der Stadt der Schiffshebewerke auf der großen Open Air Bühne am Riesenrad.

Zurück