GReeeN ist die Hoffnung

GReeeN
GReeeN (Foto: Arthur Rewak)

Mannheimer Rap-Star kommt mit neuen Songs zum Parkfest

Freitag, 23. August 2019, um 21 Uhr beim Waltroper Parkfest auf der On-The-Rock-Bühne. Und jetzt nochmal, nur für den Künstler: Freitag, 23. August, 2019, 21 Uhr. Nicht, dass da was schiefgeht ... Der Mannheimer Rap- und Reggae-Star GReeeN ist zum ersten Mal beim Parkfest dabei. Sein Auftritt war schon 2018 geplant, aber letztes Jahr ging halt was schief. Egal, über die Geschichte ist längst Gras gewachsen. Dieses Jahr kündigt sich GReeeN mit den brandneuen Songs seines dritten Albums „Smaragd“ an.

Bekannt wurde GReeeN mit seinen Reggae-Versionen deutscher Hip-Hop-Hits auf YouTube. Auf den zwei Vorgänger-EPs „Rappae“ und „Ach du grüne Neune“ bewies er bereits sein Können als Songschreiber. Auch auf seinem neuen, Ende Juni vorgestellten Album „Smaragd“ folgt GReeeN weiterhin seiner eigenen Vision von Musik: das Beste aus Reggae und Rap.

Mit seinem neuen Label und Produzenten hat der Mannheimer eine zweite Homebase in Wien gefunden. Durch deren Verbindung zu Jamaika war ein Abstecher mit GReeeN dorthin nur logisch. So entstand zwischen Mannheim, Jamaika und Wien „Smaragd“, in dem die Karibik ihre Spuren hinterlassen hat. Ein Album, geschaffen für den Sommer.

Für den versemmelten Auftritt im letzten Jahr – da hatte er den falschen Termin im Kalender – hat sich GReeeN ausführlich entschuldigt bei seinen Fans und allen, die vergeblich warteten. Kann er jetzt ja wiedergutmachen, mit einer Riesen-Super-Eins-A-Show in Waltrop. Am Freitag übrigens, 23. August 2019, ab 21 Uhr, On-The-Rock-Bühne …

Drei Tage lang hat das 44. Waltroper Parkfest vom 23. bis zum 25. August seinen Besuchern wieder vielseitige Kultur vom Feinsten zu bieten. Neben musikalischen Top-Stars wie Tony Hadley und Frida Gold oder der einzigartig besetzten Prime Time Show XV auf der Sonswas-Bühne als Kleinkunst-Highlight, steht mit Rap- und Reggae-Star GReeeN ein weiterer Topact im Moselbachpark fest. Der Ticket-Vorverkauf läuft!

Tickets für das 44. Waltroper Parkfest vom 23. bis 25. August 2019 gibt es im Vorverkauf: Das Festival-Ticket für alle drei Parkfest-Tage (Eintausch gegen Stoffbändchen) ist für 14 Euro im Online-Shop (zzgl. VVK-Gebühr) sowie im Kulturbüro und allen Vorverkaufsstellen in Waltrop und RZ Ticket Center in Recklinghausen zu haben.

Das Drei-Tages-Ticket (mit drei Tages-Abrissen, Eintausch gegen Tagesbändchen) für 16,50 Euro gibt es nur im Kulturbüro und ab dem 27.07.2019 an dem Marktstand des Waltroper Parkfest auf dem Wochenmarkt.

An der Tageskasse kostet der Eintritt 9 Euro, für Kinder unter 14 Jahren ist der Eintritt frei.

Zurück