Cafézelt

Jazz, Klassik, Chöre... und Disco!

Cafézelt

Nomen est omen? Nicht ganz! Im Cafézelt gibt es neben der reichhaltigen Getränkeauswahl Küche auf höchstem Niveau und ein Musikprogramm aus Jazz, Klassik und Chören. In der Nacht wird das Zelt zur großen Disco - und zur größten ü30-Party Waltrops.

Eröffnung

Bürgermeisterin Nicole Moenikes
Bürgermeisterin Nicole Moenikes

Lasst uns feiern: Drei Tage Musik und Kunst, Spiel und Spaß, Begegnung und Miteinander mit vielen, vielen Stunden Programm auf den vier großen Bühnen beginnen mit der offiziellen Eröffnung des 44. Waltroper Parkfestes durch Bürgermeisterin Nicole Moenikes.

2019 wird dieser besondere Moment noch etwas feierlicher: Der vom Waltroper Stadtrat als Bürger des Jahres 2018ausgezeichnete Detlef „Didi Depou“ Pourie, wird im Rahmen der Parkfest-Eröffnungsfeier von der Bürgermeisterin für sein vielfältiges Engagement geehrt.

 

Ort: Cafézelt

Uhrzeit: 19:00

Disco Zone 30 mit DJ Olli

Am Parkfest-Freitag und am Parkfest-Samstag steht abends die Vollversammlung der Parkfest-Party-People auf dem Plan. Die findet traditionell im Cafézelt statt. Dort ist „Disco Zone 30“ und es wird so richtig gefeiert! Das DJ-Team von Culture Live schraubt für euch die besten Hits so aneinander, dass sie maximal zünden: Laser, Licht und Laptop bedient am Freitag DJ Olli.

Ort: Cafézelt

Uhrzeit: 23:00

Shanty Chor Waltrop

Der Shanty Chor der Musikschule Waltrop bringt eine frische Brise und tradiertes Liedgut auf‘s Parkfest. Es singen rund 20 Sängerinnen und Sänger. Begleitet werden sie von Akkordeon, Bass und Gitarre. Wie man dazu kommt, mitten im Binnenland einen Shanty Chor zu gründen? Ganz einfach: Waltrop ist berühmt für Kanäle, Schleusen und das historisch einmalige Schiffshebewerk. Nahe Europas größtem Kanalknotenpunkt kennen wir den Weg zur See.

Ort: Cafézelt

Uhrzeit: 16:00

Disco Zone 30 mit DJ Fred|Eric

Am Parkfest-Freitag und am Parkfest-Samstag steht abends die Vollversammlung der Parkfest-Party-People auf dem Plan. Die findet traditionell im Cafézelt statt. Dort ist „Disco Zone 30“ und es wird so richtig gefeiert! Das DJ-Team von Culture Live schraubt für euch die besten Hits so aneinander, dass sie maximal zünden. Am Samstag für euch an Laser, Licht und Laptop:  DJ Fred|Eric.

Ort: Cafézelt

Uhrzeit: 23:00

Brass Appeal

Brass Appeal
Brass Appeal

Jazz, Soul, Pop, Tango und Klezmer vom Feinsten: Mit Saxofon, Tuba, Schlagzeug und Gesang präsentieren die vier Frauen von BrassAppeal ihr großes Repertoire in exzellenter Qualität, die gute Unterhaltung und gute Laune garantiert.

Da werden bekannte Melodien auch mal überraschend neu arrangiert. Da ist das Publikum nicht nur dabei, sondern mittendrin, wenn die Musikerinnen sich auf den Weg zwischen die Zuhörerinnen und Zuhörer machen.

 

Ort: Cafézelt

Uhrzeit: 11:00

Lukas Utech

Mit seinen 16 Jahren feiert der Singer-Songwriter Lukas Utech aus Oer-Erkenschwick schon beachtliche Erfolge. So stand er als jüngster Künstler in diesem Jahr bei den Ruhrfestspielen auf der S-Clubraum-Bühne. In seinen Songs geht es um das, was er selbst erlebt, was andere Menschen berührt oder beschäftigt. Lukas bringt seine eingängigen Melodien mal als Ballade auf die Bühne, mal mit Swing- oder Pop-Elementen oder auch als Rocksong.

Ort: Cafézelt

Uhrzeit: 15:00

Programmänderungen vorbehalten.