on the rock Bühne

Die junge Bühne im Park

on the rock Bühne

Die junge Bühne im Park. Am Ostring gibt es während des Parkfestes freitags und sonntags Liveshows. Am Samstag stehen hier YouTube-Stars im Rampenlicht, bevor das Fest zum größten House-Club im Ostvest wird. In den letzten Jahren spielten hier u. a. Eko Fresh, das Frank Popp Ensemble, Großstadtgeflüster, Jupiter Jones, Gentleman, Massive Töne, Kool Savas, 257ers, Fard, Too Strong, Wirtz, 4lyn, RAG, Nosliw, The Notwist oder Moop Mama. 

Illbilly Hitec

Best-Of-Show zum 10-jährigen: Illbilly Hitec feiern Geburtstag im Park. Die Berliner verschmelzen Instrumente und Elektronik mit dicken Bässen, Offbeats und eingängigen Melodien zu einem Live-Set, das die Energie einer traditionellen Band-Show mit dem Flow und der Abwechslung eines DJ-Sets verbindet. Gründungsmitglied Longfingah sitzt wieder mit im Boot und führt durch eine Hit-Show, bei der es auch neue Songs zu hören gibt.

Ort: on the rock Bühne

Uhrzeit: 19:00

Miwata

(c) Jonas Schneider

2013 stand Miwata als Newcomer im Park auf der Bühne, 2018 kommt er als Star zurück. Dazwischen gab es drei erfolgreiche EPs und drei Mal die Auszeichnung vom großen Szene-Mag „RIDDIM“ als bester Newcomer des Landes. Mittlerweile ist Miwata ein fester Bestandteil der deutschen Szene und einer der beliebtesten Reggae- und Dancehall-Live-Acts Deutschlands. Miwata vereint Pop, Dancehall, Reggae und HipHop zu großen Hit-Songs mit echter Street-Credibility.

Ort: on the rock Bühne

Uhrzeit: 20:15

Jan-Christian Zeller

Jan-Christian Zeller
Foto: Jens Brautmeier

Jan-Christian Zeller ist Moderator und DJ bei 1LIVE, dem jungen Radioprogramm des WDR. Er ist eine der auffälligsten Stimmen und einer der bekanntesten Köpfe des „1LIVE Sektors“. Hier hat „JC“ die Wochenenden fest im Griff: Freitags starten die 1LIVE-Hörer ab 20.00 Uhr mit seinen exklusiven „1LIVE Go“-Sets ins Wochenende. Samstags moderiert er ab 18.00 Uhr die Partyshow „1LIVE Moving“. Er interviewt Weltstars und Top-DJs wie David Guetta, Felix Jaehn oder Martin Solveig und spielt als Support für Rihanna, Shakira oder Gentleman. Und bei den Aftershowpartys großer nationaler und internationaler TV-Produktionen („1LIVE Krone“, „Eurovision Song Contest“) feiern Künstler, Crews, Partner und Sponsoren zu seiner Musik. Und genau das machen wir auch! Im Park! Auf der on the rock-Bühne spielt er aktuelle Club-Hits und Party-Classics aller Genres, kurzum: „all you can dance to“.

Ort: on the rock Bühne

Uhrzeit: 22:15

Warm-Up-DJ-Set

Zeit für die ersten Beats bei on the rock. Eine Stunde vor Programmstart legt DJ Max Reimann schon mal los mit dem Hits zusammenschrauben. Mit Deep, Electro, Progressive, Tech, Vocal starten wir entspannt in den Abend.

Ort: on the rock Bühne

Uhrzeit: 19:00

Sierra Kidd

Selfmade-Rap-Star Sierra Kidd kommt zum zweiten Mal nach Waltrop. Seit seinem Debüt aufgrund seiner komplexen und eindringlichen Reimstruktur als neues Wunderkind gefeiert, ist er mittlerweile nicht mehr nur Rapper und Musiker, sondern sein eigener Produzent und Label-Boss. Splash, Melt, Juicy Beats, Rock am Ring, Rock im Park – Kidd hat’s geschafft. Und wird jetzt noch härter gefeiert werden – bei seiner Rückkehr auf die on the rock Bühne!

Ort: on the rock Bühne

Uhrzeit: 20:05

Jannik Brunke

Jannik Brunke ist Songwriter, Multiinstrumentalist, Producer und vor allem eine Persönlichkeit mit Inhalt und Geschichte. In seinen Songs trifft moderner deutscher Pop auf ehrlichen analogen Sound.  Über 160.000 Fans folgen ihm deshalb auf YouTube und feiern seine Lieder. Mittlerweile spielt er seine Songs live in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei überzeugt er das Publikum mit intensiver Musikalität – egal, ob vor 20.000 Menschen am Brandenburger Tor oder in kleinen Clubs. Immer mit dabei: Janniks Loopstation, die eine ganze Band ersetzt.

Ort: on the rock Bühne

Uhrzeit: 21:15

Waltrop’s Finest DJ-Night

mit BRNDM., Kai Segar, Philip Hees und Eric & Sam

Samstagabend! Zwischen Teich und Freibad wird das Parkfest zum größten House-Club im Ostvest! Hier stehen Kai Segar, Philip Hees und BRNDM für euch an den Tellern und matchen die besten Beats der Stunde. Zusammen mit den langjährigen Residents machen die neuen "Local Heroes" Eric & Sam die Bühne am Ostring zur Partyzone!

Ort: on the rock Bühne

Uhrzeit: 22:00

Chillout

Nach den live-Shows und der größten House-Party der Region wird der östliche Park zur Lounge. Wir lassen mit leiseren Tönen den Abend ausklingen. Chillout-Musik im bunten Licht der on the rock-Bühne. 

Beginn: 1:00

Ort: on the rock Bühne

Uhrzeit: 23:59

The Moonshiners

S-Clubraum Folk

Mit "Moonshiners" werden in Schottland „Schwarzbrenner“ bezeichnet, die im Schutz der Dunkelheit das „Wasser des Lebens“ herstellen. Die Moonshiners, die beim Parkfest für ein Folk-Fest rund um den Sonntagsmarkt sorgen, bringen aber „nur“ die Sonne mit. Die Band um Ulrike Janca und Wolfgang Becker ist schon seit einigen Jahren mit versiertem und authentischem Irish-, Scottish- und Welsh-Folk auf den Bühnen im Ruhrpott unterwegs. Mit Hingabe und Leidenschaft hat sich der Vierer aus Recklinghausen einen guten Namen erspielt.

Ort: on the rock Bühne

Uhrzeit: 13:00

Raketen Erna

Endlich landet Raketen Erna! Und das mitten im Moselbachpark! Raketen Erna aus Berlin machen Rock, Folk, Blues und Rap – Musik für Jungs, für Mädchen, für Eltern, Erdbeerprinzessinnen, Raketen und Superhelden – oder, in ihren eigenen Worten: „schön schnoddrigen Kreuzberger Gören-Blues“. Raketen Erna schicken ihre Raketenmänner auf die Bühne und sagen Dir: „Du kannst sein, was Du willst, wenn Du liebst, was Du tust!“

Ort: on the rock Bühne

Uhrzeit: 15:00

Enyadres

Quelle: facebook

Enyadres zählt mit einer Reichweite von über zwei Millionen Usern zu den führenden deutschen weiblichen Social Media Stars. Auf den Plattformen Musical.ly, YouTube und Instagram hat sich die 19-jährige Sängerin und Tänzerin in Windeseile eine große und treue Fangemeinde aufgebaut. 2017 präsentierte sie ihre ersten eigenen Songs und ihr erfolgreiches Lucilectric-Cover „Mädchen“ einem breiten Live-Publikum in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zeit für eine Show beim Parkfest!

Ort: on the rock Bühne

Uhrzeit: 17:30

Lina Maly & Band

Von der Schulbank direkt auf die Bühnen der Republik. Albumdebüt, Deutschlandtournee, Support für Philipp Poisel, Pohlmann, Vierkanttretlager, ZAZ, Max Mutzke und Maxim. Dann der renommierte GEMA-Musikautorenpreis in der Kategorie „Nachwuchs“. Und schließlich – ihr ahnt es schon – eine Live-Show beim Waltroper Parkfest. Wir freuen uns auf Lina Maly, ihre Band und ein ganz besonderes Zusammenspiel von Text, Stimme und Gefühl!

Ort: on the rock Bühne

Uhrzeit: 18:30

GReeeN

Foto: Kai Müller

Nach zwei restlos ausverkauften Tourneen kehrt der Mannheimer Rapper GReeeN im Herbst 2018 mit neuen Tracks auf die Bühnen der Republik zurück. Tournee und EP heißen „Ach du grüne Neune“, neben den alten Erfolgen präsentiert GReeeN neun neue Hits. Schon vor der großen Konzertreise spielt „die Lieblingsfarbe vieler Rapheads“ eine Live-Show beim Waltroper Parkfest. GReeeN glaubt an das Gute, befreit sich von allen Zwängen und probt mit seinen Fans den Ausbruch aus der Monotonie – mit dem Appell, dass Geld nicht alles im Leben ist und manchmal die kleinen Dinge zählen.

Ort: on the rock Bühne

Uhrzeit: 20:30

Programmänderungen vorbehalten.