Cafézelt

Nomen est omen? Nicht ganz! Im Cafézelt gibt es neben der reichhaltigen Getränkeauswahl Küche auf höchstem Niveau und ein Musikprogramm aus Jazz, Klassik und Chören. In der Nacht wird das Zelt zur großen Disco - und zur größten ü30-Party Waltrops.

Eröffnung

Eröffnung

Bühne frei für die Bürgermeisterin: Als Erste betritt Nicole Moenikes, Waltrops erste Bürgerin, die Bretter und gibt den Startschuss für Parkfest Nr. 40. Das ist der schönste Moment des Festes: Drei Tage Party im Park mit Spaß und Kultur zwischen Marktplatz und Freibad liegen vor uns! Und viel Musik! Für den guten Ton bei der Eröffnung sorgt das Blasorchester der Musikschule Waltrop. Alltag aus! Sonne an! Es kann losgehen…

www.musikschule-waltrop.de

Freitag | 28.08.2015 | 19:00 Uhr | Cafézelt

Disco Zone 30

Disco Zone 30

Es wird langsam dunkel. Die Runden übers Fest enden im Herzen des Stadtparks. Denn in der Mitte vom Park wird das Parkfest so richtig gefeiert. Die Supersause im Cafézelt naht. In der ‚Disco Zone 30‘ drehen DJ Henrik Altena und DJ Rinaldo am Plattenteller. Sie sind Waltrops Partygarantie und wühlen sich in ihrer großen Plattenkiste durch Dekaden und Hitparaden. Fachmännisch schrauben sie für Euch die besten Fetenhits aller Zeiten aneinander.

www.culture-live.de

Shantychor der Musikschule

Shanty Chor Waltrop und mehr

Der „Shantychor Waltrop und mehr…“ der Musikschule bringt eine frische Brise auf‘s Parkfest. Es singen rund 20 Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Ludger Haumann. Begleitet werden sie von Akkordeon, Bass und Gitarre. Wie man dazu kommt, mitten im Binnenland einen Shanty Chor zu gründen? Ganz einfach: Waltrop ist berühmt für Kanäle, Schleusen und das historisch einmalige Schiffshebewerk.

www.musikschule-waltrop.de

Samstag | 29.08.2015 | 16:00 Uhr | Cafézelt

Disco mit DJ Winni

Jubiläumsparty mit DJ Winni

1985 stand Winni Petersmann als 16-jähriger mit seinen Kollegen Christian Müller, Christian Marbach und Dirk Lehnhardt auf einer Bühne in einem völlig überfluteten und überfüllten Zelt beim Waltroper Parkfest. Die Show vom Rocktheater Nachtschicht war gerade wegen Starkregen abgesagt worden und das Publikum hatte sich ins Disco Zelt geflüchtet, durch das in Bächen das Wasser lief. Getanzt wurde auf eilig herbeigeschafften Bohlen und zu Bohlen, denn „You‘re My Heart, you‘re My Soul“ war einer der größten Hits des Jahres. Viele Jahre hat Winni danach den Samstag im Zirkuszelt gestaltet. Nun feiert er sein 30-jähriges Bühnenjubiläum zum 40. Geburtstag des Parkfests im Cafézelt und freut sich auf alle, die das rocken nicht verlernt haben.

www.ontherock.de

Samstag | 29.08.2015 | 23:00 Uhr | Cafézelt

Jörg Hegemann Trio

Jörg Hegemann Trio

Konzerte in zwölf europäischen Ländern, unzählige Veranstaltungen von Nord bis Süd und West bis Ost, Auftritte mit Joe Muranyi (Klarinettist bei Louis Armstrong), Axel Zwingenberger, Vince Weber, Martin Pyrker, Big Jay McNeely, Lila Ammons und den Blues Brothers – Jörg Hegemann ist aus der deutschen Traditional Jazz- & Boogie-Szene nicht mehr wegzudenken! Mätzchen am Klavier hat er dabei nicht nötig - er überzeugt durch seinen Respekt vor der Musik und die Arbeit seiner Hände. Seine musikalischen Mitstreiter sind Django Kroll am Kontrabass und Jan Freund am Schlagwerk. Zusammen entwickeln die drei einen Boogie-Groove, dem sich niemand entziehen kann.

www.joerghegemann.info

Sonntag | 30.08.2015 | 11:00 Uhr | Cafézelt

Programmänderungen vorbehalten.

Zurück

Alles auf einen Blick