30.8. - 1.9.2024
Spielfest

Das Spielfest

Ihr Zwei bekommt ein dickes Gummiband umgeschnallt und dann lauft ihr auf Kommando los: wer kommt weiter, bevor es euch mit Wucht wieder zurückschleudert? Ihr setzt euch je in ein Moon-Car und dann geht es durch den Parcours: wer kommt schneller um den Wendepunkt, über die Rampe, durch den Slalom? Du möchtest wie ein Schmetterling geschminkt sein, oder wie ein Vampir? Du möchtest mit deinen Freund*innen die Riesenrutsche runtersausen? Du musst noch schnell ein Bild für Oma & Opa malen? Das alles und noch viel mehr kannst machen, wenn du in der Parkmitte zum tollsten Ort für kleine Menschen kommst. 3 Tage lang spielen und toben wie es dir gefällt!

✓ Hüpfburgen & Rollbahn
✓ Riesen-4-gewinnt
✓ …und und und!

FR | 16:00 – 19:00 Uhr | im Park
SA | 16:00 – 19:30 Uhr | im Park
SO | 11:00 – 19:00 Uhr | im Park

 

Beschreibungen der Angebote auf der „Spielwiese“

Schminken
Ob Schmetterling, Pirat oder Eiskönigin… bei diesem Angebot ist vieles möglich. Die Vielfältigkeit der hochwertigen Theaterfarben erfüllt fast jeden Wunsch. Hast du einen besonderen Wunsch was das Motiv angeht, so lass es uns gerne wissen und wir versuchen es umzusetzen.  Eines ist aber klar, ob es mit oder ohne Glitzer sein wird, entscheidest du!

Rollenbahn
Nur Fliegen ist schöner! Ist die hohe Leiter erst einmal bestiegen, geht es für dich auch schon bergab. Ganz Mutige von euch, wagen die Fahrt sogar rückwärts. Egal, ob du vorwärts oder rückwärts herunterfährst, du wirst immer sicher unten ankommen.

Kleinkindbereich
Der Kleinkindbereich im Schatten lädt zum Verweilen für die kleinen Gäste des Waltroper Parkfestes ein. Während die großen Geschwisterkinder die unterschiedlichen kostenlosen Attraktionen genießen, können Eltern, Großeltern oder anderweitige Begleitpersonen sich ein Stück weit zurückziehen und sich eine „Exklusivzeit“ gönnen.  Und wer kennt Legosteine und ihre Faszination nicht?  Ob sie zu einem Turm zusammen gestapelt werden oder damit ein Kunstwerk geschaffen wird, ist egal denn die großen XXL- Steine werden die Kleinsten zum Staunen bringen.

Spielmobil
Neben dem großen „Vier gewinnt“, das schon seit Jahren auf dem Waltroper Parkfest Tradition hat bietet das Spielmobil noch einiges mehr. Der gelbe Bauwagen, der über seine Stadtgrenzen hinaus bekannt ist, beinhaltet viele spannende Bewegungsmaterialien und Geschicklichkeitsspiele. Diese runden das Programm auf der Spielwiese ab.

Parcours
Mit den „Mooncars“ auf dem Planeten Erde einen Geschicklichkeitsparcours entdecken. So müssen zuerst die Pylonen umfahren werden, um zu der größten Herausforderung der Wippe zu gelangen. Diese Attraktion bietet Spaß für zwei Kinder gleichzeitig. Doch ihr müsst euch beeilen, denn die Zeit ist begrenzt.

Malen
Einmal ein richtiger Künstler sein. Das ermöglicht dir dieses Angebot beim Waltroper Parkfest. Auf großen Holzrahmen, die mit Stoff bezogen sind kannst du dein eigenes Kunstwerk kreieren. Viele bunte Farben stehen dir dabei zur Verfügung. Ist das eigene Kunstwerk nach deinen Vorstellungen angefertigt, wird es vom Holzrahmen gelöst und zum Trocknen aufgehängt. Während dein Kunstwerk trocknet kannst du die Zeit mit den anderen Angeboten auf der Spielwiese verbringen oder auch eine kleine Auszeit an der angrenzenden „SONSTWAS“ Bühne nehmen. Aber eines solltest du nicht vergessen… dein erstelltes Kunstwerk mit nach Hause zu nehmen, um dich auch nach dem Parkfest wie ein großer Künstler zu fühlen.

 

Stadtwerke Waltrop Warsteiner Sparkasse Waltrop On the Rock West Energie Radio Vest Gelsenwasser
Ticketshop