30.8. - 1.9.2024
Sonswas-Bühne

Sonswas-Bühne

In der Mitte des Parks in der Nähe des Teichs, schon von weitem zu erkennen an erstaunten Ohhs, Ahhs und den vielen Lachern. Hier gibt es ab mittags Kindertheater und -musik, im Wechsel mit Akrobatik, Slapstick und Spektakulärem auf der Freifläche neben der Bühne. Und abends Kabarett, Comedy und andere Knaller der Kleinkunst.

Die große Prime-Time Comedy Show

Am Samstagabend um 20 Uhr präsentiert Moderator Ingo Börchers die 17. Prime Time Show, die mit wichtigen Fragen rund um die Digitalisierung aufwartet. Dabei geht es um die Deutung des Digitalen als Werkzeug oder gar als Lebensraum. Der Moderator wirft die Überlegung auf, ob es klare Übergänge oder Veränderungen im Umgang mit der digitalen Welt gibt. Die Bühne wird belebt durch eine bunte Palette an Künstlern, die jeweils auf ihre eigene Weise faszinierende Darbietungen bieten.

Natalie Reckert eröffnet das Spektakel mit einer atemberaubenden Tanzperformance. In ihrer Vorführung werden die herkömmlichen Perspektiven von oben und unten auf den Kopf gestellt, während sie die Welt scheinbar mühelos in den Händen trägt. Mit beeindruckender Kraft und Anmut verändert sie die Wahrnehmung der Realität und schafft eine faszinierende Illusion.

Ron und Salim von Klirr Deluxe bringen die Bühne mit akrobatischen Einlagen und einer Portion Slapstick zum Beben. Sie jonglieren mit einer schier unendlichen Anzahl von Tellern, die auf Stangen rotieren und dabei ein orchestrales Klirren erzeugen. Die waghalsige Akrobatik verspricht Spannung und Unterhaltung, während vor allem Ron mit seiner humorvollen Performance das Publikum begeistert.

Matthias Rauch, ein versierter Magier und Comedian, betritt die Bühne und entführt die Zuschauer in eine Welt der Illusionen. Mit geschickten Händen und geheimnisvollen Karten zaubert er eine Familien-Zaubershow herbei, die gleichermaßen verblüfft und amüsiert. Seine Darbietung ist geprägt von einem ständigen Wechselspiel zwischen Staunen und Lachen, während er das Publikum in seinen Bann zieht.

Friedemann Weise, der Meister der Satire und des Liedermachens, betritt die Bühne mit seiner charakteristischen lockeren Lockenmähne und einer gehörigen Portion Mundwerk. Mit einem Augenzwinkern hinterfragt er scheinbar mühelos verschiedene Themen und bietet dabei gleichzeitig humorvolle Lösungen an. Seine schlagfertige Art und seine bissigen Kommentare haben ihn als "King of Understatement" bekannt gemacht und seine preisgekrönte Darbietung verspricht ein Feuerwerk an Schlagfertigkeit und Kreativität.

Insgesamt bietet die Prime Time Show eine abwechslungsreiche Mischung aus spektakulärer Akrobatik, verblüffender Zauberei, mitreißendem Tanz und scharfzüngiger Satire. Die verschiedenen Künstler präsentieren ihre individuellen Talente und tragen dazu bei, die Vielfalt kreativer Ausdrucksformen zu würdigen.

Stadtwerke Waltrop Warsteiner Sparkasse Waltrop On the Rock West Energie Radio Vest Gelsenwasser
Ticketshop